Friday, June 02, 2006

Ramona- ein Märchen



Und schon wieder ein junger, talentierter Musiker: Ramona Cordova! Bereits mit 2 Jahren bekam er seine erste Gitarre und schrieb mit 10 seine ersten Lieder. Als kleiner Junge wurde er beeinflusst von Musicals, Cartoons wie Pinocchio, Schneewittchen und Oliver Twist. Schlief nur mit Musik ein und träumte dabei von einer anderen Welt. Nun erzählt er uns in seinem Album "The boy who floated freely" von dieser Welt. Es ist die Geschichte von "Giver", einem Jungen der auf einer Insel lebt. Dieser hört eines Tages Musik aus dem Dorf und gesellt sich zu den Zigeunern. Dort singt er sein erstes Lied und verliebt sich in ein Mädchen. Er wird verlassen und ist am Ende wieder alleine.
Ramona
zwitschert wie ein Vogel, verblüfft mit einer Vielzahl an Instrumenten und entführt uns in eine Märchenlandschaft. Musikalisch inspirieren ihn Coco Rosie, David Bowie, Joanna Newsom und die Beatles.
Meine ganz besondere Entdeckung, lasst Euch verführen!

No comments: