Ode To Divorce
Monday, July 31, 2006
Sunday, July 30, 2006
Ukulele und Tahiti
Wie ein Märchen: Mädchen aus Tahiti wird Miss France, arbeitet nachher beim Fernsehen, dreht ihre ersten Kinofilme und veröffentlicht im Juni ihr erstes Album "ukuyéyé". Mareva Galanter ist eine Frau mit viel Humor, was sich auch auf ihrer Homepage widerspiegelt. Diese wurde mit viel Liebe und Aufwand gestaltet. Immer wieder fliegt mal was vorbei und die Filmchen von Mareva (Kittifornia) sind köstlich amüsant! Das Album ist eine Homage an die Zeit der période yéyé aus Frankreich (1959-1968). Auf ukuyéyé covert sie ihre liebsten Stücke, aus dieser Zeit. Mareva paart diese Songs mit der Ukulele, dem Instrument, welches sie auf Tahiti am stärksten geprägt hat. Miss Hinano, ist der einzige Song, der speziell für dieses Album geschrieben wurde und bezieht sich auf die bekannteste Blume von Tahiti. Eine wunderbare Frau und ein wundervolles Album!
Thursday, July 27, 2006
Projet Bikini
Was für eine Frau! Helena Noguerra ist Sängerin, Fernsehstar, Schriftstellerin und Model. Hier wollen wir uns auf Ihre Musik konzentrieren. Sie entdeckte die Leidenschaft zur Musik als Backroundsängerin bei Ihrer Schwester Lio. 1996 sang Sie bei dem Jazz/Trip-Hop Duo "Ollano" und zwei Jahre später erschien Ihr Soloalbum "Projet Bikini". Hier mischt Sie Drum'n'Bass, Trip-Hop und BossaNova zusammen. 2004 erscheint dann Ihr drittes Album "Née dans la nature", dass durch seine relaxte Jazz-Pop Stimmung überzeugt. Eine spannende Entwicklung, aus der schlussendlich die Liaison "Dillinger Girl and Baby Face Nelson" entstand.
Gangster Duo
Helena Noguerra und Federico Pellegrini vertonen in Ihrem ersten gemeinsamen Album "BANG", die Geschichte eines Gangsterduos aus Amerika (das immer noch auf der Flucht ist). Unter Ihrem Pseudonym, Dillinger Girl and Baby Face, entstand in nur 10 Tagen dieses wunderbare Werk. Helena Noguerra hat bereits drei eigene Alben veröffentlicht, Federico Pellegrini ist der Gitarrist von The Little Rabbits und auch bekannt als The French Cowboy. Zwei talentierte Musiker aus Frankreich in einer heissen Liaison!
Saturday, July 22, 2006
Russischer Kitsch aus NY
Hallo, hallo ein Mädel aus New York mit russischen Wurzeln, die am Piano rappt und sich intesiv auslebt. Endlich wieder einmal eine sexy Frau am Piano, mit einer faszinierenden Stimme zwischen Soul, Rock und Klassik. Entdeckt wurde Sie etwa vor 2 Jahren mit Ihrem Album Soviet Kitsch, (dass Sie übrigens mit dem Strokes Produzenten aufnahm) wo Sie uns Ihre rockige Seite zeigt. Sie tourte danach als Support für die Strokes und Kings of Leon. Mit Ihrem neuen Album Begin to Hope, geht Sie zu Ihren Wurzeln zurück: Piano und Gesang. Hmm und diese roten Lippen in Ihrem Video US, möchte man am liebsten gleich küssen! Eine schwarzhaarige, rockige Alternative zu Tori Amos....
Friday, July 21, 2006
Girls in the kitchen
Keine Angst Mädels, diese 2 Jungs aus Vevey meinen es nicht ernst mit Ihrem Bandnamen! Er soll provozieren, genau wie Ihre Musik, die ganz ohne Gitarre auskommt. Mit Bass, Schlagzeug und elektronischen Mitteln kreieren Sie spacigen Elekro-Rock. Am 26.7 spielen Sie im Bleu Lézard in Lausanne. Pyrrhula wird da sein und sich auf das U2 Cover freuen.... With or without you
Thursday, July 13, 2006
Wednesday, July 12, 2006
Multitalent
Sol Seppy, das ist Sophie Michalitsianos, ein Multitalent aus England. Ihr Debut-Album "The Bells of 1 2" entstand in den letzten 2 Jahren. Nach einer klassischen Musikausbildung in Klavier und Cello, schrieb Sie für TV-Dokumentationen Musik und studierte Komposition und Orchester. Als sie mit 23 nach Amerika zog, tourte Sie mit Sparklehores und arbeite an einigen Ihrer Alben mit. Einige Zeit verging, Sophie gründete Ihr eigenes Recording und es enstand dieses wunderbare Album. Mmhh, zum Davonfliegen!!
Flotter Dreier
THE KLAXONS
Die Typen spielen auch so wie Sie aussehen... verpielter Screamo, Happy Hardcore Pop, wie Sie es auf Myspace nennen. Sie nehmen sich nicht so ernst, das gefällt mir! Man muss sich einfach bewegen zu Ihrem Sound, ob zucken, tanzen, rocken, flocken... was auch immer! Lasst es raus und hört Euch die Jungs mal an.
Die Typen spielen auch so wie Sie aussehen... verpielter Screamo, Happy Hardcore Pop, wie Sie es auf Myspace nennen. Sie nehmen sich nicht so ernst, das gefällt mir! Man muss sich einfach bewegen zu Ihrem Sound, ob zucken, tanzen, rocken, flocken... was auch immer! Lasst es raus und hört Euch die Jungs mal an.
Wednesday, July 05, 2006
Zarter Elektro
Fujiya & Miyagi aus England liefern uns zarte Elektrobeats. Ein Hauch von Stimme, Beats und Gitarre mischen sich zu einem geometrischen Gebilde. Kreise, Formeln, abstrakte Bilder prägen auch die Homepage von Fujiya & Miyagi. Ein interessantes Experiment.
Tuesday, July 04, 2006
Parfum
Inara George, eine starke Singer-Songwritterin aus Kalifornien. Akkustische Gitarre und ein wenig Elektro, begleiten Ihre klare und ruhige Stimme. Mit 31 Jahren, präsentiert Sie uns nun Ihre eigene CD "All Rise". Gut Ding braucht manchmal Zeit und die hat Sie sich genommen.
Man vergleicht Ihre Musik mit einem zarten Frauenparfum, dass sich sinnlich in der Luft verbreitet und lange in Erinnerung bleibt. Sie sang schon für The bird and the bee, Van Dyke Parks, Jackson Browne und Idlewild.
Subscribe to:
Posts (Atom)